31. Januar 2012 Sabine Stüber DIE LINKE. Uckermark

Sabine Stüber im Wahlkreis unterwegs: Jugendhaus und Krankenhaus Prenzlau

Sabine Stüber im Jugendhaus "Puzzle"

Zwei ganz unterschiedliche Prenzlau-Termine standen in meinem Kalender. Am frühen Nachmittag hatte ich die Gelegenheit, das Jugendhaus Puzzle und das Bürgerhaus am Georg-Dreke-Ring genau kennenzulernen. Michael Relitz, der Leiter des Jugendhauses, begrüßte mich im „Wir &Wir“, wie sich die beiden Einrichtungen gern bezeichnen. In beiden... Mehr...

 
31. Januar 2012 Torsten Krause DIE LINKE. Uckermark

Antrag war notwendig

Zum Antrag „Ehrlichkeit zeigen, Verantwortung übernehmen, Vertrauen stärken“ von 72 Abgeordneten des Brandenburgischen Landtages erklärt Torsten Krause, direkt gewählter Landtagsabgeordneter für DIE LINKE: Ich habe den Antrag „Ehrlichkeit zeigen, Verantwortung übernehmen, Vertrauen stärken“ unterschrieben, weil er meine Einstellungen... Mehr...

 
29. Januar 2012 Sabine Stüber DIE LINKE. Uckermark

Sabine Stüber zur Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan

Persönliche Erklärung im Zusammenhang der Bundestagsdebatte am 26.01.2012 zur Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan im Rahmen des ISAF-Mandats von Sabine Stüber, MdB: „Ich stimme gegen die Fortsetzung des Mandats, weil Krieg nicht Mittel der Politik sein darf. Deutsche Soldatinnen und Soldaten müssen sofort aus Afghanistan abgezogen... Mehr...

 
29. Januar 2012 Sabine Stüber DIE LINKE. Uckermark

Schlecker-Filialen in Templin und Schwedt von Schließung bedroht – Beschäftigte dürfen nicht für Krise zahlen!

Zum angekündigten Insolvenzverfahren und die Entlassung von zehntausenden Beschäftigten beim Einzelhandelsunternehmen Schlecker, erklärt die direkt gewählte linke Bundestagsabgeordnete Sabine Stüber (Wahlkreis Uckermark – Barnim): Medienberichten zu Folge sind deutschlandweit zehntausende Arbeitsplätze in Gefahr, weil im Einzelhandel die... Mehr...

 
26. Januar 2012 Sabine Stüber DIE LINKE. Uckermark

LINKE Energiepolitik auf der Kreismitgliederversammlung

Sabine Stüber auf der Kreismitgliederversammlung

Unter dem Thema "Linke Energiepolitik – sicher, nachhaltig, sozial" habe ich auf der Kreismitgliederversammlung der LINKEN Uckermark die Standpunkte unserer Partei dargelegt. Unterstützt würde ich dabei von Bernd Brouns (Energiepolitischer Referent der Bundestagsfraktion DIE LINKE).Dazu auch mein Beitrag im Bundestagsreport... Mehr...

 
20. Januar 2012 Torsten Krause DIE LINKE. Uckermark

Erfolgreiche Polizeireform

Zur durchgeführten Polizeireform im Land Brandenburg erklärt Torsten Krause, direkt gewählter Landtagsabgeordneter der Partei DIE LINKE: DIE LINKE. hat sich im Gesetzgebungsverfahren zur Reformierung der Polizei im Land Brandenburg dafür eingesetzt, dass Präsenz und Bürgernähe nicht auf der Strecke bleiben. In einem Beschluss vom 15. September... Mehr...

 
12. Januar 2012 Sabine Stüber DIE LINKE. Uckermark

Auch 2012: Sabine Stüber unterwegs im Wahlkreis

In der bundesdeutschen Politik geht es zum Jahresbeginn scheinbar nur um Herrn Wulff und – zur Abwechslung oder Ablenkung – um die Finanztransaktionssteuer, die wir LINKE schon lange fordern. Ich dagegen habe am 10.01.2012 meine ersten Wahlkreistermine in der Uckermark wahrgenommen. Zunächst erläuterte mir die Koordinatorin des vor gut fünf Jahren... Mehr...

 
12. Januar 2012 Axel Krumrey DIE LINKE. Uckermark

Suspendierung richtiger Schritt

Zur Suspendierung eines Fußball-Schiedsrichters wegen rechtsextremer Parolen im Internet erklärt der stellv. Vorsitzende der LINKEN.Uckermark, Axel Krumrey: Es ist ein offenes Geheimnis, dass rechtsextreme Kameraden zivilgesellschaftliches Engagement für sich entdeckt haben. Zu dieser Strategie der Unterwanderung oder auch der kulturellen... Mehr...