21. Oktober 2012 Julius Vogt DIE LINKE. Uckermark

Eine Reise in eine andere Welt

Mahnmal in Chatyn

Eine Reise nach Weißrussland?! Unvorstellbar? Nicht unbedingt, bin ich der Meinung. Ich bin mit einer Reisegruppe des Solidaritätsdienstes International e.V. (SODI) für eine Woche Anfang Oktober an das östliche Ende Europas gereist und habe dort Land, Leute und Sehenswürdigkeiten entdeckt. Es stand viel auf dem Plan unserer Reisegruppe: Besuch... Mehr...

 
21. Oktober 2012 Sabine Stüber DIE LINKE. Uckermark

Politisch interessierte Gäste im Bundestag

Zu Gast im Deutschen Bundestag

Am 12.10.2012 hatten wieder einmal 50 Besucherinnen und Besucher aus der Uckermark die Gelegenheit, auf meine Einladung hin den Bundestag zu besuchen. Der Vortrag im Plenarsaal, das Gespräch mit meinen Mitarbeitern und die Besichtigung der Reichstagskuppel waren dabei die Höhepunkte in meiner derzeitigen Wirkungsstätte. Desweiteren stand ein... Mehr...

 
12. Oktober 2012 Torsten Krause DIE LINKE. Uckermark

Krause unterstützt Vorlesetag

Am 16. November 2012 findet der  neunte bundesweite Vorlesetag statt. Torsten Krause beteiligt sich an dieser Aktion im Rahmen einer Veranstaltung der Kreisvolkshochschule Uckermark  und möchte damit ein Zeichen für eine lebendige (Vor-)Lesekultur setzen. Ab 10 Uhr wird Krause vor Kindern der Prenzlauer Grundschule Artur Becker lesen.... Mehr...

 
5. Oktober 2012 Torsten Krause DIE LINKE. Uckermark

Torsten Krause gibt Kreistagmandat ab

Torsten Krause

Torsten Krause, gewählter Abgeordneter für DIE LINKE im Kreistag Uckermark erklärt: Am 02. Oktober 2012 habe ich den Vorsitzenden des Kreistages im Landkreis Uckermark, Herrn Roland Resch darüber informiert, dass ich mein Mandat nicht länger wahrnehmen werde. Im Sommer 2008 habe ich mich entschieden für den Kreistag Uckermark zu kandidieren.... Mehr...