23. Mai 2014

Wahlkampf-Endspurt in Templin

Der letzte Infostand der Templiner LINKEN war gut besucht. Die zusammengestellten Info-Tüten zur Kommunal- und Europawahl wurden gern genommen. Einige Bürgerinnen und Bürger wollten sich gern informieren, weil sie sich noch nicht entschieden haben, wen sie wählen. Andere, schon Entschlossene, nahmen die Infos mit, um vielleicht noch den... Mehr...

 
21. Mai 2014

DIE LINKE im Wahlkampf-Endspurt

Infostand in Schwedt am Bollwerk

Es ist Wahlkampf-Endspurt vor der Europa- und Kommunalwahl - überall im Landkreis sind die Mitglieder der LINKEN auf der Straße, wie hier in Schwedt am Bollwerk.  Mehr...

 
19. Mai 2014

DIE LINKE in Europa - Diskussion mit Helmut Scholz, MdEP

Am 17. Mai war unser Europaabgeordneter Helmut Scholz in der Prenzlauer Uckerwelle zu Gast. Im Rückblick auf die vergangene Wahlperiode konnte er einige Erfolge der LINKEN im Europaparlament aufzeigen. So wurde das Recht auf ein kostenloses Bankkonto für alle auf den Weg gebracht. Dies ist besonders für Langzeitarbeitslose eine Voraussetzung, um... Mehr...

 
10. Mai 2014 Jörg Dittberner

Gerd Hoffmann - Politischer Kabarettabend in Prenzlau

Gute 90 Minuten kabarettistisches Feuerwerk, politisch tiefgründiger und nachdenklicher Stoff mit präzisen und deutlich formulierten Analysen unserer bundesdeutschen Gesellschaft – das alles wurde den gut 60 erschienen Besuchern des Kabarettabend, der von der Fraktion DIE LINKE. Prenzlau, der Rosa-Luxemburg-Stiftung und dem kommunalpolitischen... Mehr...

 
8. Mai 2014

Gedenken an den Tag der Befreiung

Gedenken und Kranzniederlegungen in Angermünde, Prenzlau, Schwedt und Templin

Am 8. Mai vor 69 Jahren endete der 2. Weltkrieg in Europa. Millionen von Menschen wurden getötet - dieser Krieg war eines der größten Verbrechen der Menschheit. Die Opfer des 2. Weltkrieges dürfen nicht in Vergessenheit geraten und sollen auch für die kommenden Generationen Mahnung sein, Kriege zu verhindern. Bei Kranzniederlegungen in... Mehr...

 
4. Mai 2014 Heiko Poppe

Friedensfest der LINKEN am 1. Mai in Mescherin

1. Mai in Mescherin

Mescherin Zum inzwischen 24. Friedensfest hatte die Partei DIE LINKE am 1. Mai nach Mescherin eingeladen, viele Besucher aus der Region folgten diesem Aufruf. Geboten wurde ein buntes Programm, u.a. mit Blasmusik von der Gryfinoer Kapelle "Dolna Odra", Einzelkünstler Tadek Wasilewski mit seiner Panflöte, mit dem Gartzer... Mehr...