Die Abgeordneten der LINKEN in der SVV Gartz (Oder)

Evelin Wenzel

Versicherungsfachfrau

Olaf Pahl

Schweißer

Eine lebenswerte Region für alle

In den Städten, Gemeinden und Ortsteilen findet das Leben statt, hier sind die Auswirkungen von Entscheidungen hautnah zu spüren. Entscheidungen, die das Leben der Einwohner betreffen, sollen vor Ort getroffen werden. Wir setzen uns dafür ein, dass die Menschen sich in ihren Wohnorten wohlfühlen, dass ihre Meinungen und Vorschläge stärkere Beachtung finden.
Wir setzen uns dafür ein, dass die Schulstandorte im Amtsbereich langfristig erhalten und gesichert werden. Freiwillige Ausgaben im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit dürfen nicht dem Rotstift zum Opfer fallen. Die Ausgestaltung einer öffentlichen Daseinsfürsorge im Amt ist uns in unserer politischen Arbeit sehr wichtig.
Der demografischen Entwicklung unserer Region wollen wir uns stellen. Aufgabe von Kommunalpolitik ist es, auch unter den veränderten Bedingungen die Zukunft der der Städte und Gemeinden zu gestalten. Für uns ist es wichtig, die beziehungen zu unseren polnischen Nachbarn zu vertiefen und die zugezogenen Einwohner besser in die Gemeinschaft zu integrieren.
Wir wenden uns an alle Bürgerinnen und Bürger, DIE LINKE bei der Kommunalwahl zu unterstützen und mit uns gemeinsam die Arbeit auf den verschiedenen Ebenen der Kommunalpolitik zu gestalten.