Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

LAG LINKE Frauen

Frauen*Kampftag 8. März 2014 – wir waren dabei

Gemeinsam mit einigen tausend Frauen (und auch Männer) waren wir dabei, um in der Tradition von 1911 – dem 1. Jahr des Frauentages - die immer noch nicht erreichte soziale und politische Gleichstellung wieder auf die Straße zu tragen. Ein breites Bündnis hatte zur bundesweiten Demonstration in Berlin aufgerufen, um gegen die Ungleichbehandlung von Frauen und Männern im Erwerbsleben, die ungleiche Bezahlung, die prekäre Beschäftigungssituation vor allem von Frauen, gegen Alltagssexismus, sexuelle Belästigung und das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen und häusliche Gewalt gegen Frauen zu protestieren, ja – nicht zuletzt – für die Selbstbestimmung von Frauen demonstrieren.

Gemeinsam mit einigen tausend Frauen (und auch Männer) waren wir dabei, um in der Tradition von 1911 – dem 1. Jahr des Frauentages - die immer noch nicht erreichte soziale und politische Gleichstellung wieder auf die Straße zu tragen. Ein breites Bündnis hatte zur bundesweiten Demonstration in Berlin aufgerufen, um gegen die Ungleichbehandlung von Frauen und Männern im Erwerbsleben, die ungleiche Bezahlung, die prekäre Beschäftigungssituation vor allem von Frauen, gegen Alltagssexismus, sexuelle Belästigung und das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen und häusliche Gewalt gegen Frauen zu protestieren, ja – nicht zuletzt – für die Selbstbestimmung von Frauen demonstrieren. Solidarität unter Frauen wollten wir bestärken und die Notwendigkeit aufzeigen, gegen diese Verhältnisse zusammen vorzugehen. Ein beeindruckender, kämpferischer und uns Alle in unserem Engagement stärkender Tag!

Gabi Brandt und Herta Venter
für die Linken Frauen Brandenburg