Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Bundestagswahl 2021

Unsere Kandidatin für die Uckermark:

10. Mai - Tag des Buches

8. Mai - Tag der Befreiung

Musikalischer Gruß zum 1. Mai 2021

Für höhere Löhne: Tarifbindung stärken!

Tarifverträge sind entscheidend dafür, dass Arbeiter*innen und Angestellte faire Löhne erhalten: Wer in Firmen mit Tarifvertrag arbeitet, erhält in Brandenburg im Durchschnitt 1.000 Euro oder fast ein Drittel mehr Geld als die Kolleg*innen in Firmen ohne Tarifbindung. Aber Tarifbindung wird immer seltener: Nur knapp ein Viertel aller Betriebe und knapp die Hälfte aller Beschäftigten arbeiten noch tarifgebunden. Damit sich das ändert, brachte unser Fraktionschef Sebastian Walter einen Antrag für mehr Tarifbindung in den Landtag ein.

Internationaler Frauentag 2021

Frauen der uckermärkischen Linken und ihre Bundestagskandidatin Isabelle Czok-Alm lesen Zitate starker Frauen.

Direktkandidatin zur Bundestagswahl gewählt

Auf der Wahlkreisversammlung der LINKEN am 10. Oktober in Angermünde wurde Isabelle Czok-Alm als Direktkandidatin für für den Bundestagswahlkreis 57 (Uckermark / Barnim I) gewählt. Sie erzielte mit 73% der abgegebenen Stimmen ein deutliches Ergebnis.